Ideen-Boulevard 2018 – 1KLANG® war mit dabei!

Trotz Wind und Wetter bot und die Kreativmeile beim Maschseefest in Hannover eine wunderbare Möglichkeit, zum Thema „Mobilität in Verbindung mit Digitalisierung“ mit interessierten Bürgern der Region und anderen Unternehmen in den Austausch zu treten.

Unser neuestes Thema „Digitale Assistenten“ fand großes Interesse und wir schauen weiter positiv in die Zukunft, unser Wissen dort auszubauen. Besuchen Sie hierzu gerne unsere Themenseite.

Darüber hinaus konnten wir auch die App MiC – Move in the City vorstellen, bei welcher sich Bürger aktiv an der Forschung beteiligen können.

MiC ist im Rahmen des Forschungsprojektes „Data4UrbanMobility“ (www.data4urbanmobility.org) entstanden und hilft dabei, die Bewegung der Menschen in einer Stadt besser zu verstehen, sodass gezielt Verbesserungen vorgenommen werden können. Egal ob mit Fahrrad, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – Beta-Tester/innen für die Android-App werden immer gerne aufgenommen. (Nähere Informationen und die Registrierung unter: www.mic-app.org).

Zu allen Präsentationen konnten wir viele aufschlussreiche und weiterdenkende Gespräche zu der Mobilität der Zukunft mit Hilfe der digitalen Welt führen und freuen uns über die neuen Anregungen, die wir sammeln konnten.