Entwicklung eines Web-Shops für die Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover benötigte für eine besondere Werbeaktion eine Shopping-Applikation. Ein Sparkassengebäude wurde digital komplett mit Portraits verhüllt und von BREE, einem Entwickler und Vermarkter von Taschen und Accessoires, zu Taschen verarbeitet. Diese Taschen wurden dann in den freien Verkauf gegeben.

Um die besondere Aktion auch während der Taschenverkaufsphase zu verdeutlichen, brauchte die Sparkasse Hannover eine ganz besondere Applikation.

Die PROJEKTIONISTEN® entwickelten eine individuelle Shopping-Plattform, in welcher der Nutzer intuitiv seinen Bildausschnitt wählen konnte, um daraus eine Tasche herstellen zu lassen. Diesen visuell-betonten Ansatz realisierten wir mit Adobe Flash.

Adobe Flash, DB

Sparkasse_Hannover_Flash_Shop_01Sparkasse_Hannover_Flash_Shop_02