Das Team der PROJEKTIONISTEN® besteht aus rund 20 hochqualifizierten Spezialisten, die mit Engagement für Sie arbeiten. Für jedes Projekt bilden wir passend für Ihre Aufgabenstellung interdisziplinäre Projektteams, die ihre Kompetenzen optimal ergänzen.

 

Geschäftsführung


Dipl.-Ing. Matthias Göbel

Matthias Göbel war nach seinem Abitur zunächst Zeitsoldat und Reserveoffizier der Bundeswehr. Danach studierte er an der Leibniz Universität Hannover Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Informatik. Während des Studiums arbeitete er am Institut für Bauinformatik. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen in den Disziplinen Informatik, Mechanik, numerische Verfahren sowie geometrisches Modellieren.

Software Entwicklung, App Entwicklung, HTML5, JavaScript, XML/XSL, CSS-, Java/J2EE-Programmierung; Objektorientierte Modellierung, Datenbank Design, Ingenieur-Anwendungen, Verteilte internetbasierte Datenbankapplikationen (ORACLE, MS SQLServer, MySQL), Datenanalyse.
 0511 123578-23

 goebel@projektionisten.de


Dipl.-Des. Henrik Johannsen

Henrik Johannsen studierte zunächst Architektur, Germanistik und Geschichte bevor er sich dem Studium des Kommunikationsdesigns zuwendete. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Design Fakultät der Hochschule Hannover vertiefte er seine Arbeit im Fachgebiet Corporate Difference. Sein Diplom erwarb er mit einer Arbeit über „Systemtheorie und Corporate Design“. Seit 1996 auf der steten Suche nach möglichst einfachen User Interfaces.

Konzeption und Gestaltung von Mobile- und Internet-Anwendungen, Usability, User Experience, GUI-Design, Interface Design, App- und Dashboard-Entwicklung sowie Design.
 0511 123578-11

 johannsen@projektionisten.de


Dipl.-Ing. Martin Löhdefink

Martin Löhdefink studierte Bauinformatik mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen an der Leibniz Universität Hannover. Während seines Studiums war er über vier Jahre am Institut für Bauinformatik tätig. Hier beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema: Verteilte Informationspräsentation in Ingenieurprojekten. In seiner Diplomarbeit entwarf er ein Modell zur Simulation eines Autobahnabschnitts.

Software Entwicklung, Entwicklung und Programmierung mobiler Applikationen (iOS, Android), verteilte internetbasierte Datenbankapplikationen (MS SQL Server, MySQL, Oracle), J2EE Anwendungen, HTML5, JavaScript, CSS, Adobe Flex-/Flash-/Air-Programmierung, Entwicklung von verteilten Anwendungen in Java, XML/XSL, Modellierung von WebServices, Objektorientierte Modellierung, C++ Applikations-Entwicklung.
 0511 123578-25

 loehdefink@projektionisten.de

Projektleiter

 

Marcel Kaufmann, B.Sc. Informatik

Die Informatiklaufbahn startete Marcel Kaufmann als dualer Student bei einem IT-Dienstleister in Wolfsburg. In dem Rahmen arbeitete er in Softwareprojekten bei einem großen, dort ansässigen Automobilhersteller mit. Darüber hinaus konnte Marcel bereits während seines Studiums als Gewerbetreibender Erfahrungen vor allem in der App-Entwicklung sammeln. Besonderes wichtig sind ihm die agilen Werte und er legt besonderes Augenmerk auf die menschliche Seite für den Projekterfolg.

Java/JavaEE, Mobile Development (Android, Hybrid mit Webtechnologien), RFID, Agile Softwaredevelopement
 0511 123578-123

 kaufmann@projektionisten.de

Maren Koch, B.A. Kommunikationsdesign

Maren Koch studierte Kommunikationsdesign an der HAWK in Hildesheim. Bei uns übernimmt sie nun die konzeptionellen und gestalterischen Aufgaben als Designerin und leitet zudem als Projektmanagerin und Teamleiterin unsere Software-Projekte für Mobile- und Internet-Anwendungen.

Konzeption und Gestaltung von Mobile- und Internet-Anwendungen, Usability, User Experience, GUI-Design, Interface Design. Projektmanagement
 0511 123578-120

 koch@projektionisten.de

Robert Rudomski, B.Sc. Medieninformatik und Mediengestalter für Digital- und Printmedien

Robert Rudomski absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im Fachgebiet Mediendesign mit dem Schwerpunkt auf digitalen Medien. Mit abgeschlossener Ausbildung zum Mediengestalter studierte er anschließend Medieninformatik an der Fachhochschule Ostfalia in Wolfenbüttel und arbeitete neben dem Studium als freiberuflicher Webdesigner und -entwickler. Bei den PROJEKTIONISTEN® übernimmt er die Leitung und Entwicklung von Software-Projekten für mobile und Desktop Applikationen.

Entwicklung und Programmierung mobiler Applikationen (iOS, Android, hybrid: PhoneGap, Adobe Flex), Programmierung webbasierter Anwendungen (Java, PHP, HTML 5, JavaScript, CSS 3, XML/XSL) und Content Management Systeme (Typo3, WordPress, Joomla), Objektorientierte Modellierung, Datenbank Design (MySQL, Oracle, SQLite).
 0511 123578-13

 rudomski@projektionisten.de

Carina Waldmann, Magistra Artium (M. A.)

Carina Waldmann startete ihre Berufslaufbahn bei einem Software-Unternehmen und digitalen Dienstleister für die Buchbranche. Sie arbeitete dort zunächst als Account Managerin und wechselte dann in die neu geschaffene Abteilung Produktmanagement. Mit digitalen Themen setzte sie sich schon während ihres Studiums der Buchwissenschaft, Publizistik und Allgemeiner und Vergleichender Literaturwissenschaft auseinander. Zuletzt absolvierte sie eine Fortbildung zur IHK-Projektleiterin nach Inhalten des PMI (Project Management Institute) und befasst sich mit agilen Methoden im Projektmanagement.

Projektleiter (IHK), Agile Softwaredevelopment, Produktmanagement
 0511 123578-124

 waldmann@projektionisten.de