Digitale Sprachassistenten und KI-Chatbots helfen euch, mit euren Kund:innen, Mitarbeitenden oder anderen Zielgruppen in den Dialog zu treten. Für Nutzende maximal einfach und intuitiv. Wir entwickeln euren individuellen digitalen Sprachassistenten.
Digitale Assistenten helfen euch, mit euren Kund:innen, Mitarbeitenden oder anderen Zielgruppen in den Dialog zu treten. Für den Nutzende maximal einfach und intuitiv – für euch effizient und mit voller Kontrolle.
Digitale Assistenten helfen beispielsweise bei:
Fahrtauskünften
Bestellungen
Supportanfragen
Telefon-Dialogen
Internen Prozessen wie Reparatur/Wartung
Kundenservice
Wir entwickeln Sprachassistenten für Alexa, Google Assistant, Siri, Telefon oder Chatbots für Facebook, WhatsApp, Einbindung auf eure Website oder Integration in iOS sowie Android Apps.
Unsere AI-Assistenten werden individuell für die Bedürfnisse eurer Nutzenden angepasst und für eure Systemlandschaft programmiert. Bei welcher Herausforderung könnte ein Digitaler Assistent euch helfen?
Beim Sprachverständnis und der Weiterverarbeitung des Nutzerinnen- und Nutzerinputs setzen wir auf eigene Lösungen.
Die Sprachverständniseinheit (Natural Language Understanding Engine - NLU) ist das Hirn des Assistenten und versteht was Nutzende möchte.
Das Herz des Assistenten bildet die Serviceschicht (Natural Language Generation Engine - NLG), die sich um die Beantwortung der Nutzerinnen- und Nutzeranfrage, sowie das Generieren der Antworten kümmert. Hirn und Herz bilden bei uns die Middleware. Diese Middlware entwickeln wir individuell für euch und können diese an beliebiger Stelle betreiben. Somit können unsere Assistenten datenschutzkonform unabhängig von Alexa und Google Assistant NLUs betrieben werden.
Assistenzsysteme und KI-Chatbots entwickeln sich ständig weiter. Mit unserer Beratung und Erfahrung seid ihr auf dem neuesten Stand in Bezug auf Methoden der künstlichen Intelligenz und Ihrer Anwendung. Die Large Language Models (LLM), einschließlich der bekannten DeepLearning GPT Modelle, werden bei uns genauso angewendet wie herkömmliche KI-Methoden. Immer passend und optimal auf euren Anwendungsfall hin ausgerichtet.
Ebenso wie bei der Konzeption anderer digitaler Anwendungen werden in Workshops Personas und UserJourneys erarbeitet. Die Konzeption der Dialoge geschieht anhand von FlowCharts, die dann analog zu UI-Designs der Abnahme durch Kund:innen dienen.
Wir empfehlen, die Interaktionen als Rollenspiele mit echten Menschen im Workshop und mit Proband:innen zu testen, um die Natürlichkeit des Dialogs verifizieren zu können. Im Anschluss wird eine Umsetzung nach den Voice Design Definitionen durchgeführt.
Nicht nur reine Sprachinterfaces sind sehr nutzerfreundlich, sondern auch die Kombination aus Sprache und visuellem Interface. Bei Chatbots kann die Eingabe per Sprache oder durch Texteingabe erfolgen. Die Antworten sind sowohl Audioausgabe als auch Text.
Neben dem textuellen Feedback können Schnellauswahloptionen oder grafische Visualisierungen die Antworten unterstützen.
Wir durchlaufen mit euch alle notwendigen Schritte, um einen sinnvollen Assistenten auf der Grundlage eurer Informationsquellen zum Leben zu erwecken.
Technische Konzeption
Personas
User Journeys
Regionale Besonderheiten
Dialog Flows
Voice User Interface (VUI), Chatbot-UI
Middleware aufbauen
Anbindung Info-Quellen
Client A
Client B
Testing
Roll Out
Nutzerfeedback einarbeiten
Neue Funktionen einbinden
Weitere Clients hinzufügen
Besonderheiten ergänzen
Unsere Software-Entwicklerin Lotte zeigt in ihrer Bachelorarbeit, wie man die Fehlerquote der KI-Spracherkennung für virtuelle Assistenten im ÖPNV von 30% auf 3% reduzieren kann.
EntdeckenUm unseren Kunden unabhängig von den amerikanischen Softwaregiganten wie Amazon, Google und Apple Produkte wie Chatbots und Sprachassistenten anbieten zu können, entwickeln wir eigene NLU-Engines (Sprachverständniseinheiten). So kann die Verarbeitung auf eigener Infrastruktur oder sogar lokal beim Nutzer im Smartphone durchgeführt werden.
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